Seiten zum Thema Rechtsberatung

  "Beratung Arbeit und Beruf" ist eine Beratungsstelle von Frauen für Frauen. Eine Juristin bietet Information, Beratung und Begleitung zu den Schwerpunkten: Arbeitsrecht, Gleichstellung, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, z.B. Wie kämpfe ich gegen Ungleichheit und Diskriminierung an? Wie wehre ich mich gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? Wie gehe ich mit Mobbing um?  
Geändert: 30.10.2015
  ...Die Rechtsberatungsstelle Donna e Lavoro (Frau und Arbeit) bietet allen Frauen Beratung zu Problemen rund um die Arbeit. Dazu gehören Ungleichheit bei den Arbeitsbedingungen, diskriminierende Kündigung, sexuelle Belästigung, Mobbing. Das Netzwerk wird im Rahmen der Finanzhilfen nach dem Gleichstellungsgesetz finanziell unterstützt vom Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann.  
Geändert: 30.10.2015
###SPINNER###