Seiten zum Thema Mobbing

  ...Die Rechtsberatungsstelle Donna e Lavoro (Frau und Arbeit) bietet allen Frauen Beratung zu Problemen rund um die Arbeit. Dazu gehören Ungleichheit bei den Arbeitsbedingungen, diskriminierende Kündigung, sexuelle Belästigung, Mobbing. Das Netzwerk wird im Rahmen der Finanzhilfen nach dem Gleichstellungsgesetz finanziell unterstützt vom Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann.  
Geändert: 30.10.2015
  ... und Begleitung zu den Schwerpunkten: Arbeitsrecht, Gleichstellung, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, z.B. Wie kämpfe ich gegen Ungleichheit und Diskriminierung an? Wie wehre ich mich gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? Wie gehe ich mit Mobbing um?  
Geändert: 30.10.2015
F-Information Genf
  1981 gegründet, ist F-information ein Informations- und Berufsberatungszentrum für Frauen mit Sitz in Genf. Seine Bibliothek (Filigrane), die auch ein Dokumentationszentrum für die Westschweiz ist, hat sich auf Gleichstellungs-, Gender- und Familienfragen spezialisiert.  
Geändert: 30.10.2015
PACTE Lausanne
  Pacte ist eine Non-Profit-Berufsberatungsorganisation mit dem Ziel, die Karrieren von Frauen zu fördern sowie zu einem besseren Gleichgewicht zwischen Berufs-und Privatleben bei Frauen und Männern beizutragen. Pacte ist in der Westschweiz aktiv, v.a. am Genfersee.  
Geändert: 30.10.2015
  frac ist eine zweisprachige, niederschwellige Anlaufstelle, die Informationen und Beratungen rund um das Thema Frau und Arbeit anbietet. Sie richtet sich an alle Frauen aus der Region Biel (Stadt Biel, Seeland, Jura bernois).  
Geändert: 30.10.2015
  ... Beratung und Begleitung zu den Themen: berufliche Standortbestimmung, Neuorientierung und Berufswahl, Wiedereinstieg, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Arbeitsrecht, Gleichstellung, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz und in der Ausbildung, z. B. Mobbing , sexuelle Belästigung, Arbeitszeugnis  
Geändert: 30.10.2015
  espacefemmes-frauenraum ist ein Ort der Begegnung, der Beratung und der Bildung für Schweizerinnen und Migrantinnen. Er bietet Aktivitäten für die gesellschaftliche und/oder berufliche Integration an, mit der Selbständigkeit im Alltag als Endziel.  
Geändert: 30.10.2015
###SPINNER###